NOTAR DR. MARCUS LEINENWEBER


Selbstverständnis

Die Wahrnehmung meiner Aufgaben als Notar verstehe ich als Auftrag zur Dienstleistung, die ich und meine Mitarbeiter freundlich, kompetent und schnell erbringen wollen.

Eine individuelle und persönliche Beratung stehen hierbei stets im Vordergrund.

Vita

  • 2015: Bestellung zum Notar in Siegburg
  • 2010-2015: Notarassessor bei der Notarkammer Koblenz und beim Deutschen Notarinstitut in Würzburg
  • 2009-2011: Promotion an der Ludwig-Maximilian-Universität München bei Professor Dr. Rieble
  • 2008-2010: Rechtsreferendar in Frankfurt am Main und Wiesbaden
  • 2003-2007: Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Bonn
  • 2000-2003: Ausbildung zum Bankkaufmann
  • 1999-2000: Wehrdienstzeit
  • 1999: Abitur in Lahnstein

Veröffentlichungen

"Landesschlichtungsgesetze?“, erschienen in: Schriften zum Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht, Oktober 2011

Kommentierungen für den Beck´schen Online-Großkommentar zum Zivilrecht (§§ 1273 – 1280 BGB)   

 

Lehrtätigkeiten

Ausbildung der Notarfachangestellten an der Berufsbildenden Schule Wirtschaft, Koblenz




Notar Dr. Marcus Leinenweber
Ihr Notar in Siegburg